Eiswürfel mit Beerenpower


Kannst du es auch kaum erwarten, bis es endlich wieder Sommer ist und du dich mit eiskalten Erfrischungen verwöhnen kannst?
Besonders bei hohen Temperaturen ist es wichtig, dass wir genügend trinken. Gar nicht immer so einfach.
Wenn sich der Durst meldet sollten wir eigentlich schon längst von alleine getrunken haben. Mit ein paar einfachen Tricks kannst du dich ganz leicht überlisten und ganz easy mehr trinken.
Hast du es schon einmal mit infused Water probiert? Natürlich aromatisiertes Wasser, das deine bewusste Trinkgewohnheiten pushen und unterstützen soll.
Du kannst mit Kräutern, Gewürzen, Früchten und Beeren deinen persönlichen Lieblings Geschmack in dein Wasser zaubern. Für die extra Erfrischung packst du deine Früchte in Eiswürfel. 

So einfach geht's: schnapp dir deine Lieblings Beeren und Früchte - wir lieben die Kombination aus gefriergetrocknet und frisch. Warum? Die getrockneten Beeren haben wir immer griffbereit, da sie in unseren wiederverschließbaren Zipperbags lange haltbar sind und im Gegensatz zu frischen Beeren nicht schlecht werden.Wer kennt es nicht, in kaum einer frischen Schale Himbeeren schimmelt nicht mindestens eine Beere direkt wenn wir vom Einkauf nach Hause kommen. Ein tolles extra Plus, von dem kaum jemand weiß: durch den Wasserentzug bei der schonenden Gefriertrocknung werden alle Vitamine und Nährstoffe nicht nur schonend konserviert, sondern sogar um ein mehrfaches konzentriert. So haben wir in den knackigen Beeren und Früchtchen deutlich mehr Vitamine als in der frischen Variante. 


Jetzt aber zurück zum Rezept. Wir haben unseren beerenstarken red berries mix aus heimischen Superfood Beerenmit frischen Heidelbeeren und spritziger Limette kombiniert. Heidelbeeren und Limette waschen, dann die Limette in dünne Scheiben und anschließend in kleine Stückchen schneiden. Nun füllst du gleichmäßig je ein Stückchen Limette, eine Heidelbeere und zwei bis drei Beeren aus dem red berries mix in jedes Eiswürfelfach. Nun gibst du so viel klares Wasser hinzu, dass alle Fächer voll bedeckt sind. Stelle die Eiswürfelform in dein Gefrierfach und warte ein paar Stunden, bis das Wasser zu festen Eiswürfeln gefroren ist. 
Kleiner Tipp zum Lösen der fertigen Eiswürfel aus der Form:sollten die Eiswürfel nicht einfach aus der Form springen, wenn du sie auf einen flachen Untergrund klopfst, kannst du die Form kurz mit lauwarmem Wasser abspülen, dann lassen sich alle Eiswürfel ganz einfach lösen. 

Gib die fertigen Eiswürfel nun in eine schöne Karaffe und fülle diese mit frischem Wasser auf.Wenn du magst kannst du ein paar extra Spritzer Limette hinzugeben. Nun kannst du deine eiskalte Erfrischung mit der extra Beerenpower am besten ganz entspannt an einem schattigen Plätzchen genießen.
PS: Die hübschen Eiswürfel machen garantiert auch auf jeder Garten- und Grillparty Eindruck.


Hier kannst du unsere gefriergetrockneten Zutaten direkt shoppen. Entscheide dich gleich für die bunte Beerenmischung, oder suche dir deine persönlichen Lieblinge einzeln zusammen.
Mit unseren gefriergetrockneten Beeren kannst du übrigens noch so viel mehr machen. Kreiere zum Beispiel deine selbst gemachte Nicecream, kombiniere die Beeren in frische Müsliriegel oder Granolas, verleihe sommerlichen Salaten die extra beerige Note, oder stelle dir deine persönliche Lieblings Müsli Mischung zusammen. 

22,00€